Nachdem ich mehr als 20 Jahre ständig Kontaktlinsen getragen hatte, bekam ich immer öfters Probleme mit trockenen Augen. Übers Internet bin ich dann auf Beiträge gestoßen, in denen über Augenoperationen berichtet wurden.

Also entschloss ich mich zu einem Informationsgespräch in der Ordination von Prof. Dr. Zirm, welches sehr positiv verlief, sodass ich mich zu einer Superlasik-Operation entschloss. Die Operation verlief sehr gut und ich war begeistert, innerhalb kurzer Zeit die volle Sehleistung zu haben.

Mittlerweile sind 1,5 Jahre seit meiner OP vergangen und ich bin nach wie vor begeistert, wie viel mehr Lebensgefühl es ist, ohne Sehhilfen auszukommen. Sei es nun beim schnorcheln, Schi fahren oder einfach nur beim Blick auf den Wecker in der Nacht – ohne Brille oder Kontaktlinsen ist alles viel einfacher. Ich bin nach wie vor froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

Monika Gschwindl

 

Comments are closed.