Als ich mich im September 2002 zur Cantaract Operation entschied, hatte ich nach 44jähriger Erfahrung als Brillenträger zusätzlich das Problem der Alterkurzsichtigkeit, das bedeutete für mich ein ständigen lästigen Brillenwechsel, da ich mich an eine Gleitsichtbrille nicht gewöhnen konnte. Ein Leben ohne Brille war für mich bis dahin unvorstellbar.
Von einer Bekannten erfuhr ich vom Augenzentrum Prof. Zirm, wo ich mich mit meinem Problem hinwandte. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde ich von der möglichen Art der für mich passenden Operation ausreichend Informiert. Schon damals war ich von der Freundlichkeit und der Kompetenz desTeams und natürlich von Prof. Zirm sehr beeindruckt.
Die Operation wurde von Prof Zirm persönlich durchgeführt und war absolut schmerzfrei, dauerte pro Auge ca 20 Minuten und wurde in abstand von zwei Tagen durchgeführt. Danach wurde meine Sehleistung von Tag zu Tag besser, die Implantierten Linsen wurden so exakt gewählt, daß ich überhaupt keine Brille mehr benötige.
Auch nach acht Jahren solange ist mein OP Termin jetzt her, kann ich mich bei Prof. Zirm und seinen Team nicht genug bedanken.
Die durch die Operation gewonnene Lebensqualität läßt sich nicht in Worte fassen.
Ich würde mich sofort wieder so entscheiden.

 

Comments are closed.