Liebe zukünftige ARTISAN-Linsen-Träger!

Seit 40 Jahren trage ich Brillen – die mir natürlich gute Dienste leisteten -aber sehr oft auch lästig waren. Über eine Korrektur meiner Fehlsichtigkeit mittels Laser habe ich mich in den letzten Jahren immer wieder interessiert aber irgendetwas passte noch nicht ganz.

Im Frühjahr 2009 erzählte mir dann Anita B. am Golfplatz voller Begeisterung dass sie bei Herrn Dr. Zirm eine LASIK-Operation durchführen lässt. Darauf hin habe ich sofort einen Termin für ein Informationsgespräch im Augenzentrum Wien vereinbart.

Da eine LASIK-OP bei mir nicht möglich war (-12 Dioptrien) konnte mich Herr Dr. Zirm sehr rasch für die Implantation von ARTISAN-Linsen begeistern und es war sofort klar dass nur Dr. Zirm selbst diesen Eingriff bei mir vornehmen wird. Nach Durchführung aller notwendigen Voruntersuchungen in Wien wurden die Linsen bestellt und ein OP-Termin im Dezember 2009 in der ZIRM Privatklinik in Innsbruck vereinbart.

Wie bereits in vielen Erfahrungsberichten ausgeführt verliefen die Operationen (Montag linkes, Mittwoch rechtes Auge) ohne Komplikationen und völlig schmerzfrei. Und so wurde das ganze für mich und meine Frau die mich nach Innsbruck begleitete mehr zu einem Urlaub im vorweihnachtlichen Innsbruck.

Obwohl nun schon einige Zeit vergangen ist bin ich immer wieder von der Verbesserung der Lebensqualität begeistert – sei es bei sportlichen Aktivitäten wie z.B. Golf – es gibt nichts störenderes als eine Brille die von der Nase rutscht, beim Schwimmen, Tauchen, bei Regen und Schnee und in vielen anderen Situationen.

Kurz gesagt war die Entscheidung für diese OP eine der besten in meinem Leben. Meine Sehleistung ist jetzt besser als jemals mit Brille und ich hoffe dass ich noch viele Jahre auch ohne Lesebrille auskommen werde.

Abschließend möchte ich mich nochmals bei Herrn Dr. Zirm und seinem Team in Innsbruck und Wien für die kompetente und herzliche Betreuung bedanken.

Liebe Grüße

Adolf Mandl, Wien

 

Comments are closed.