Artisan im Juni 2009

So nun sind 3 Jahre vergangen und ich kann ihnen nur sagen, ich vergesse jeden Tag das ich mal Brillen- und  Kontaktlinsenträger war.
Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt, sportlich und bekam meine Brille mit 21.
Meine Augen waren mit -1,75 -1,00 nicht so schlecht, und man könnte sich die frage stellen, ob das sein musste, und ich kann nur Antworten “JA DAS MUSSTE SEIN”
Bein Tauchen, Paragleiten, Laufen, Radeln, Walken, Schwimmen, Motorradfahren usw.  keine Brille, was für eine Lebensqualität, unvorstellbar.
Keine schmutzigen Gläser beim Autofahren, kein Aufpassen das die blöden Linsen rausgespült werden.
Einfach nur Toll!

Die Operation hatte ich in Innsbruck und es ist alles reibungslos verlaufen  und das kann ich behaupten, da ich nach 3 Jahren die selbe Sehleistung habe, wie kurz nach der OP (Wien 29.06.12 Kontrolle).
Das Team Zirm ist sehr gut und ich hatte nie Angst das etwas schief gehen könnte.
Als ich den 1. Verband runter bekam, sah ich noch etwas verschwommen, was sich aber schnell besserte. Nach dem zweiten Auge konnte ich nachhause und – Sie werden es nicht glauben – ich konnte selbst fahren.
Vier Wochen nach der OP machten wir Urlaub in Kroatien und ich durfte da auch schon Tauchen gehen.
Ich hatte die letzten 3 Jahre nie Probleme mit den Augen und Sie sehen anhand meiner aufgelisteten Hobbys, dass diese zu Land zu Wasser und in der Luft gebraucht werden.
Ärgern Sie sich täglich über Brille und andere Sehhilfen? Ich nicht mehr!

Danke liebes Zirm Team

Martin Topf
Attnang-P
Oberösterreich

 

Comments are closed.