Im Gegensatz zu anderen Erfahrungsberichten kann ich mich nicht mehr so genau an meine Operation erinnern, da diese bereits 11 Jahre zurückliegt.

Aufgrund starker Kurzsichtigkeit wollte ich damals mit 29 Jahren einen Weg finden der das lästige Tragen von Brillen oder Kontaktlinsen ersetzt und mir dennoch „Durchblick“ verschafft. Laserbehandlungen waren zu diesem Zeitpunkt der neueste Trend und so habe ich Dr.Zirm dann Ende 2000 aufgesucht mit der festen Idee mich einer Lasikbehandlung zu unterziehen.

Ich war beeindruckt vom Augenzentrum in Innsbruck und bin nie zuvor so gründlich an meinen Augen untersucht worden, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich lokale Augenärzte oder Optiker konsultiert. Herr Dr.Zirm hat mich detailliert über die beiden Möglichkeiten Lasik und Artisan informiert, mir aber ganz klar zur letzteren Option

geraten. Im April 2001 war es dann soweit, beide Augen wurden innert einer Woche mit Artisan-Linsen versehen. Die Operationen verliefen ohne Komplikation, einige Tage später war die volle Sehleistung hergestellt und auch nach 11 Jahren sehe ich einwandfrei ohne weiteren Eingriffen oder Hilfsmittel.

Ich gehe jährlich zur Kontrolle um sicherzustellen dass alles noch passt und kann mich immer wieder über die professionelle Beratung und technischen Neuerungen in der Ordination

begeistern.

Artisan hat mir ein Stück Lebensqualität geschenkt und ich bin froh dass ich mich dazumal in jungen Jahren dazu entschieden habe.

 

Comments are closed.