Im September 2000 wurde mir bei beiden Augen eine Artisan-Linse implantiert.

Ich bin heute 39 Jahre alt und trug seit meinem achten Lebensjahr eine Brille.

Da sich meine Kurzsichtigkeit im Laufe der Jahre immer mehr verschlechterte, am Ende waren es über 14 Dioptrien, entschloss ich mich zu einer Augen-OP.
Ich hatte schon einiges über Laser-Korrekturen gehört, doch leider kam das, bedingt durch meine Hornhautkrümmung und die starke Fehlsichtigkeit, nicht in Frage. Die Möglichkeit der Implantation einer Artisan-Linse erschreckte mich zu Anfang, doch nach reiflicher Überlegung ließ ich mich schließlich operieren.

Heute bin ich froh, daß ich mich für diese OP entschieden haben, denn meine Lebensqualität hat sich entscheidend verbessert. War ich früher ohne Brille praktisch blind, kann ich jetzt ohne Einschränkung sehen.

Bei Herrn Prof. Zirm und seinem Team möchte ich mich für die freundliche Betreuung herzlich bedanken. Ich kann Euch nur weiterempfehlen!

Maria K.

 

Comments are closed.