Meine Operation hatte ich im Sommer 2013 in der Privatklinik in Innsbruck. Mir wurde im Abstand von zwei Tagen in beide Augen von Prof. Zirm eine Artisan-Linse eingesetzt. Bereits am nächsten Tag wurde der Augenverband entfernt und ich konnte das erste Mal seit langer Zeit ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen. Das Gefühl war unbeschreiblich.

Diese Operation bedeutet Freiheit. Die Freiheit beginnt gleich morgens, wenn ich die Augen aufmache und scharf sehen kann, ohne nach der Brille zu greifen, um so ins Bad zu kommen, damit ich auf Kontaktlinsen wechseln kann. Im Alltag habe ich die Freiheit, jede Bewegung zu machen, denn ich muss keine Angst mehr haben wegen den Kontaktlinsen. Und schließlich habe ich die Freiheit, abends so lange aufzubleiben, wie ich will, denn meine Augen sind nicht mehr gerötet, gereizt, müde und trocken vom Tragen der Kontaktlinsen.

Es ist diese persönliche Freiheit, die ich jetzt seit über einem Jahr genieße, die ich Ihnen, Herr Zirm und Ihrem großartigen Team in Innsbruck zu verdanken habe.

Diese Operation kann ich nur weiter empfehlen. Man hat keine Schmerzen weder während noch nach der Operation. Mein erster Gedanke nach dem ersten Sehtest war – das war die richtige Entscheidung.

Ich hoffe durch meinen Bericht kann ich viele ermutigen diesen Schritt zu wagen. Ich habe es noch keinen Tag bereut und würde es jederzeit wieder tun.

Vielen Dank nochmal an Hr. Prof. Dr. Zirm und sein gesamtes Team.

Alles Gute,

Raphael Oswald

 

Comments are closed.