Artisan-Implantation

On 23. März 2018, in Artisan, Erfahrungsberichte Artisan, by admin

Herr Dr. Zirm hat bei mir vor ca. einem Jahr eine beidseitige Artisan-Implantation durchgeführt und ich kann jedem, der darüber nachdenkt, nur empfehlen, es mir gleichzutun. Eine Laser-Behandlung war wegen meines Astigmatismus leider nicht möglich. Aber nach der tollen Beratung wurde eine andere Lösung gefunden, eben die Artisan-Linse. Eine künstliche Linse aus Plexiglas, die hinter die Eigenlinse gesetzt wird. Seitdem habe ich mehr als 100% Sehkraft, vor der Operation war ich kurzsichtig, links -5 Dioptrien, rechts -7 Dioptrien. Eine ungemeine Steigerung der Lebensqualität, nie mehr dicke Brillengläser tragen oder mit Kontaklinsen herumärgern. Die Operation verlief ambulant (15-minütiger Eingriff), linkes Auge am Montag, rechtes Auge am Mittwoch. Vielen Dank Herr Dr.Zirm !

 

Comments are closed.