Um meine ungeliebte GSB loszuwerden, habe ich mich nach langer Überlegung im Jänner 2016 entschlossen, Hr. Prof. Zirm zu kontaktieren um mit ihm zu besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, meine Alterssichtigkeit zu korrigieren. Ich bekam rasch einen Termin und nach einer sehr gründlichen Augenuntersuchung stellte mir Hr.Prof. Zirm in Aussicht, meine Alterssichtigkeit durch eine Implantation von multifokalen Linsen zu beheben. Nach einer vierzehntägigen Testphase mit multifokalen Kontaktlinsen (um festzustellen, ob ich damit zurechtkomme) war für mich die Entscheidung für eine Prelex-OP gefallen und der Termin wurde fixiert. Die OP wurde in Innsbruck durchgeführt und war wie auch die Zeit danach absolut schmerzfrei. Schon am nächsten Tag nach der Verbandabnahme war die volle Sehschärfe vorhanden. Jetzt, 6 Monate nach der OP, kann ich sagen, dass meine Entscheidung richtig war und ich wieder sehr an Lebensqualität gewonnen habe. Dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Herrn Prof. Zirm und seinem Team bedanken.

 

Comments are closed.