Artisan-Linse

On 20. April 2018, in Artisan, Erfahrungsberichte Artisan, by admin

Nach fast 25 Jahren mit Kontaktlinsen hatte ich mich endlich dazu entschlossen, das Thema Augenlasern in Angriff zu nehmen (beschäftigt hatte ich mich schon viel länger damit, war aber schlussendlich doch immer zu feig). Im Frühling 2014 war es soweit: Auf Empfehlung einer Freundin bin ich bei Herrn Dr. Zirm „gelandet“, und nach einem ausführlichen Erstgespräch inkl. Untersuchung (kostenlos!) war klar: Hier werde ich meine Kontaktlinsen los. Das Lasern war, aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit, nicht die optimale Lösung, daher waren Artisan-Linsen die 1. Wahl. Ende 2014 war es soweit, die OP wurde in Innsbruck durchgeführt (Sonntag Anreise, Montag 1. Auge, Dienstag Kontrolle, Mittwoch 2. Auge, Donnerstag Kontrolle und Heimfahrt). Meine Angst, dass sich das eingespannte Auge während der OP eigenartig anfühlen würde, hat sich nicht bestätigt (komplett schmerzfrei, Dauer pro OP ca. 45 Minuten). Es hat dann zwar noch ein paar Wochen gedauert, bis ich wirklich gut sehen konnte (ich bekam aber Ersatzbrillen, die mir die Arbeit am Computer trotzdem ermöglichten), aber seitdem habe ich 120% Sehleistung. Also: Absolute Empfehlung! Sehr professionell und genau, perfekte Betreuung!

 

Comments are closed.